jojn-two-weblog

Wednesday 29 June 2011

Google + Project (Google Plus) - Google Incs neues Soziale Netzwerk (GPlus, G +)

Google +
Am 28.06.2011 startete Google Inc. die Testphase zum Google + Projekt.

Google+ (Google Plus, GPlus) ist Google Incs neuster Versuch eines Sozialen Netzwerks unter der URL: https://plus.google.com neuem Social Network.

Heute nun, dem 20.09.2011, gut 3 Monate nach der Testphase, ist Google+ für alle Nutzer frei zugänglich zur Verfügung.

In der frühen Testphase stand das Netzwerk nur einem begrenzten Nutzerkreis - auf Einladung - zur Verfügung.

Google+ (Google Plus, GPlus) ist Googles Antwort auf den weltweit führenden Social Networking Dienst Facebook.com, den Google Inc. zusehendst als ernstzunehmenden Konkurrenten um den Online Werbemarkt ansieht, denn jede Minute, ja Sekunde, die ein Nutzer auf dem Facebook Portal und Netzwerk zubringt, schmälert Googles Anzeigengeschäft im Web, welches maßgeblich über die Google Web- und Internetsuchmaschine (Google Search Engine) läuft.

In wie weit Google Inc. mit seinem neuen Dienst GooglePlus (Google+) dem weltweit dominierenden und etablierten Marktführer Facebook zu zu setzen vermag, bzw. entgegen zu setzen hat und wieviel Anteile man Facebook abnehmen wird können, bleibt vorerst abzuwarten. Der Kampf um die Vorherschaft im Web und um das Online Werbegeschäft hat zumindest jetzt neu und verstärkt begonnen.

Screenshot Google + Circles vom 29.06.2011: 

Google wirbt damit, dass man mit Google Plus "Circles" einfach Inhalte und Dinge mit engen Freunden, andere mit der Familie, aber nichts mit dem Chef teilen kann! Das hört sich im Gegensatz zu Facebooks Philosophe doch vielversprechend an. 

Google Circles Screenshot 29.06.2011 plus.google.com





















Google+ PRIVATSPHAERE gross geschrieben

Der wesentliche Pluspunkt von Google + (GPlus) und wesentlicher Vorteil gegenüber Facebook, soll hierbei die Gewährleistung der Sicherheit von Privatspähre und der privaten Nutzer-Daten und Nutzer-Informationen des Sozialen Netzwerkes sein.

So soll es im Gegensatz zu Facebook möglich sein, das eigene G + Konto nur einem ausgesuchten Nutzerkreis zugänglich zu machen. Facebook bietet zwar die Möglichkeit Benutzergruppen zu erstellen, die Statusmeldungen jedoch sind allen Nutzern zugänglich.

Erreichbar ist Google + im Internet unter https://plus.google.com.

Bei Google mitmachen. https://plus.google.com
 

 











Bookmarkeintrag (dt.) Google Plus auf jojn.net >>


Bookmarkeintrag (engl.) Google Plus auf jojn.net >>



No comments:

Post a Comment

related

r